Blogging auf Deutsch

Mittwoch, Juli 20, 2005

Dinge



"Die Dinge, die keinen Namen haben, werden in verschiedene Gruppen eingeteilt:

1. Dinge, die keinen Namen haben, weil niemand weiß, dass es sie gibt.
2. Dinge, die keinen Namen haben, weil niemand sich die Mühe macht, von ihnen zu sprechen.
3. Dinge, die es nicht gibt. (Viele Dinge, die es nicht gibt, haben trotzdem einen Namen. Zum Beispiel Feen, Zwerge, das Sandmännchen. Aber die meisten Dinge, die es nicht gibt, haben auch keinen Namen.)
4. Dinge, die früher einmal einen Namen hatten, der aber verloren gegangen ist.
5. Dinge, die von allen Leuten "Fritz" genannt werden, die aber gar nicht wirklich "Fritz" heißen.
6. Unaussprechliche Dinge.
7. Dinge, die immer für etwas anderes gehalten werden, so dass niemand sie jemals beim richtigen Namen nennt (Manche Schuhe zum Beispiel sind gar keine Schuhe, aber die Leute nennen sie "Schuhe" und ziehen sie sogar an, ohne zu wissen, dass das, was sie da anhaben, in Wirklichkeit ganz etwas anderes ist, das nur so ausschaut und sich so anfühlt und so benimmt wie Schuhe - jedenfalls vorläufig...)
8. Du weißt schon, was!
9. Dinge, die so groß sind, dass ein Name nicht reichen würde. Zwei Namen wären aber zu verwirrend.
10. Undenkbare Dinge
11. Dinge, an denen einfach kein Name hängen bleibt.
12. Dinge, die nicht der Rede wert sind.

Der Name der Dinge, die keinen Namen haben, ist: "Die Dinge, die keinen Namen haben.." "

Texto proveniente de Martin Auer "Das ist nicht mein Zettelkasten" in www.martinauer.net

1 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home